covid19_1920x1280

Long Covid

Behandlung von LongCOVID / PostCOVID-Syndrom in Coburg

Im Regelfall sind Patienten nach einer Infektion mit Covid-19 innerhalb 2-3 Wochen wieder genesen.

Jedoch leiden viele der scheinbar genesenen Patienten unter physischen und psychischen Folgen.

Eine Infektion mit Covid-19 ist nicht nur eine körperliche Herausforderung – die Quarantäne und die Angst selbst schwer zu erkranken oder einen der Liebsten angesteckt zu haben, beeinträchtigen den Körper und die Psyche zusätzlich.

Auch bei einem mildem Verlauf oder unentdeckten Infektionen kann das Post-Covid-Syndrom auftreten

Häufige Symptome

Atembeschwerden

Müdigkeit/ Fatigue Syndrom/ Erschöpfungszustände

Konzentrations- / Gedächtnis- / Wortfindungsstörungen

Kopfschmerzen

Gelenk- und Muskelschmerzen

Brustschmerzen / Druck auf der Brust

Geruchsstörungen

Durchfall

Schlafstörungen

Angst- und Panikattacken

Depressive Verstimmungen / Unwohlsein

Behandlungsmöglichkeiten

Die Microkinesi ist eine komplementäre, manuelle Therapie, die das Ziel hat, die Reparatur- und immunologischen Mechanismen des Körpers wieder in Gang zu setzen.

Die häufigsten Symptome entstehen durch Toxine, Traumen, Emotionen und Infektionen.

Mittels spezieller und sanfter Handgriffe der Microkinesi und Osteopathie kann man den Körper dabei unterstützen, diese Beeinträchtigungen zu verarbeiten.

Ergänzend arbeiten wir mit Akupunktur, Substitution von Vitalstoffen und dem Aufbau der Darmflora für ein gesundes Immunsystem.

WICHTIG

Eine akute Infektion mit Covid-19 dürfen nur Ärzte behandeln! Bitte Wenden Sie sich in diesem Fall zunächst an ihren Hausarzt!

Erfahrungen unserer Patienten

„Nach der Erkrankung blieben Müdigkeit, Gliederschmerzen und Erschöpfung.

In der Praxis heller & woik wurde ich mit Microkinesi und Akupunktur behandelt. Und schon nach der 2. Behandlung konnte ich Verbesserungen spüren – das Treppensteigen endete nun nicht mehr mit Panikattacken und totaler Erschöpfung, sondern war wieder eine überwindbare Tätigkeit.

Nach der 3. Behandlung ging es mir schon wieder viel besser – Spaziergänge zur Veste Coburg waren auf einmal wieder mühelos machbar.“

– A.Z. – 08.03.2021

„Ich hatte nach einer überstandenen COVID19-Erkrankung immer noch starke Brustschmerzen und das Gefühl, nicht richtig atmen zu können. Nach einer Behandlung in der Praxis heller & woik ging es spürbar aufwärts. Bereits am Abend nach der Behandlung waren die Schmerzen weniger, und nach 3-4 Tagen waren sie vollständig abgeklungen. Meine Haut war besser durchblutet und nicht mehr so grau wie während der Infektion.

Mein komplettes Wohlbefinden hatte sich massiv verbessert und ich fühle mich wieder fit und nicht mehr so abgeschlagen“

– S. – 03.05.2021

© Copyright - Kerstin Heller & Katharina Woik - Heilpraktikerin, Physiotherapeutin, Microkinesitherapie, Osteopathie, Akupunktur